Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 weiter »

Paddel-Saison 2022 gestartet

10.04.2022 Uwe Bäcker
Vorschau

Am 26.3.2022 war es mal wieder soweit:
Winterschlaf beendet, raus aufs Wasser.

Treffen um 10 Uhr am Bootshaus KFL, Verladen der Kanus und eines Kajaks auf den Hänger und dann zum Einstieg nach Schermbeck.

Von dort ging es dann bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf unserer Lippe wieder zurück nach Wesel, jedoch mit einer entspannten Pause in Krudenburg.

Nach dieser sportlichen Leistung war Stärkung angesagt.
Der Grill wurde angeschmissen, lecker gegessen und getrunken.

Zum Abschluss eines wirklich schönen Tages gab es dann noch ein schönes Feuer.

So kann die Saison starten und es mögen weitere Aktivitäten dieser Art folgen.


Termin Anpaddeln

31.01.2022 Elke Schockenhoff

Liebe Kanufreundinnen und Kanufreunde, zwar konnte die Wanderfahrerbesprechung aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen (bislang) nicht stattfinden, unser Wanderwart Peter hat aber - vorausgesetzt, dass dies zulässig ist - einen Termin für das Anpaddeln festgelegt: Am Samstag, den 26.03.2022, treffen sich die Paddler um 10:00 Uhr am Bootshaus zum Booteladen.
Nach deren Rückkehr wird der Grill angeworfen, so dass alle Mitglieder zum gemeinsamen Grillen eingeladen sind.
Bringt bitte euer Grillgut und Geschirr mit!

Mit sportlichen Grüßen,
Elke Schockenhoff
Vorsitzende
Kanu-Freunde-Lippe e.V. Wesel


Exkursion auf dem Diersfordter Waldsee

23.09.2021 Elke Schockenhoff
Vorschau Bei bestem Paddelwetter hatten die Kanuten der Kanu-Freunde-Lippe die Gelegenheit, unter fachkundiger Führung den Diersfordter Waldsee zu erkunden. Mit den Zehnercanadiern umrundeten sie den See und erhielten viele Informationen über den Kiesabbau und insbesondere die Tier- und Pflanzenwelt. Leider erfüllte sich nicht der Wunsch, einen Biber an den beeindruckenden Biberbauten zu entdecken. Gleichwohl waren sich alle Kanuten einig, dass dies ein ganz besonderer Paddelausflug war.

Mitgliederversammlungen der Kanu-Freunde-Lippe

28.08.2021 Elke Schockenhoff

Unter der Leitung der Vorsitzenden Elke Schockenhoff konnten die Corona bedingt ausgefallenen bzw. verschobenen Mitgliederversammlungen des Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. der Jahre 2020 und 2021 bei Einhaltung der strengen Coronaregeln stattfinden.

Im Vordergrund standen die Vorstandswahlen, bei denen die Mitglieder dem bestehenden Vorstand ihr Vertrauen aussprachen. Zum Gesamtvorstand gehören: Elke Schockenhoff (Vorsitzende), Norbert Oslislo (Geschäftsführer), Wolfgang Künzel (Kassenwart), Peter Engbring (Wanderwart), Iris Pitann-Engbring und Jan Schockenhoff (Jugendwarte), Thomas Klein-Impelmann (Bootshauswart), Ilka André (Schriftführerin, Festwartin).

Für eine langjährige Mitgliedschaft wurden Helge Grünweller (60 Jahre), Klaus Pitann und Ulrich Tenbergen (50 Jahre) sowie Wolfgang Künzel und Frieder Neu (40 Jahre) geehrt. Vereinsmeister mit den meisten gepaddelten Kilometern wurde in den Jahren 2019 und 2020 jeweils Klaus Pitann (2326 km und 414 km). Diese Leistungen sind umso bemerkenswerter, da der Verein aufgrund der Corona-Pandemie in der überwiegenden Zeit des Jahres 2020 keine Vereinsfahrten durchführen konnte. Gleichwohl konnte der Verein einen erfreulichen Mitgliederzuwachs verzeichnen, da der Paddelsport die Möglichkeit der naturnahen Freizeitgestaltung auch in Zeiten der Beschränkungen bietet. Inzwischen erlauben die Corona-Regeln wieder das Paddeln im Freien auch im größeren Rahmen, so dass die Mitglieder endlich wieder zu gemeinsamen Paddeltouren aufbrechen können.

Für Kanusportinteressierte bietet der Verein unter fachkundiger Anleitung ein Schnuppertraining für Jugendliche bis 18 Jahren an (Anfragen an Iris Pitann-Engbring, Tel.: 0163/9032478). Für Erwachsene gibt es ein offenes Training, bei dem Anfänger herzlich willkommen sind. Weitere Informationen und E-Mail-Kontakt unter www.kanufreundelippe.de oder telefonisch (ab 18:00 Uhr) unter 0172/5280291 (Norbert Oslislo).


1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 weiter »