Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 weiter »

Anpaddeln 2023

25.03.2023 Stefan Haupt
Vorschau Unser diesjähriges Anpaddeln fiel auf den 18. März, also kurz vor Frühlingsbeginn. Aufgrund von Durchzug einiger gemeldeter Regenfelder entschlossen wir uns mit nur sechs Leuten kurzfristig auf den Großcanadier zu verzichten und stiegen auf die schnelleren, spritzdeckenbewehrten Langboote um. Dabei kam zum ersten Mal Thomas neues Boot zum Einsatz – ein schlankes, pechschwarzes Neumann-Gewächs, das fortan auf den (warum auch immer so geschriebenen) Namen “old School“ hört.

Klaus Pitann als Vorsitzender der Kanu-Freunde-Lippe gewählt

11.03.2023 Stefan Haupt
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. am vergangenen Freitag standen neben den Berichten der Fachwarte, die Ehrungen der Vereinsmeister sowie die turnusmäßigen Wahlen im Vordergrund. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Klaus Pitann gewählt, der dem Verein bereits in den Jahren von 1993 bis 2009 vorstand. Die bisherige Vorsitzende Elke Schockenhoff übernimmt im Vorstand den Posten der Geschäftsführerin. Als neue Festwartin des Vereins rückt Beatrix Haupt nach, ebenfalls wiedergewählt wurde Peter Engbring als Wanderwart.

Zuwachs im Verein

25.10.2022 Stefan Haupt
Vorschau

Im Rahmen unseres sonntäglichen Nachmittags-Treffens am Kanuclub konnte ich meinen Neuerwerb, den "Nanuk", taufen. Es ist ein, Skagerrak HV, Seekajak der Firma Lettmann.

Fast neun Monate hatte ich auf das gute Stück gewartet – wie auf ein richtiges Baby eben.

Die üblichen Verdächtigen haben mich dabei mit Bier und Sekt reichlich unterstützt.

Bei der Gelegenheit ist auch das Sammelschiffchen der DGzRS geleert worden.

Es kamen innerhalb eines Jahres 113,20 € zusammen, die umgehend an die Gesellschaft überwiesen wurden.


70 Jahre Kanu-Freunde-Lippe e.V. Wesel

13.08.2022 Elke Schockenhoff

Anlässlich des Jubiläums zum 70jährigen Bestehen der Kanufreunde Lippe laden wir herzlich zu unserem Sommerfest am Samstag, den 27.08.2022 ein.

Beginn: 10:00 Uhr am Bootshaus mit Aufladen der Boote (Anmeldung bis zum 26.08.2022, 20:00 Uhr),
Bootsfahrt: Schermbeck-Wesel,
Ankunft: ca. 15:30 Uhr am Bootshaus,
16:00 Uhr Begrüßung der Gäste und Ehrung unseres Gründungsmitgliedes Helma Tenbergen,
Anschließend gemeinsames Grillen am Bootshaus.

Das Grillfleisch und die Getränke stellt der Verein, Salate, Brot, Kräuterbutter etc. bitten wir mitzubringen. Damit wir den Einkauf planen können, bitten wir um eure Anmeldung bis zum 12.08.2022.Bitte testet euch vorher selbst.

Wir würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen freuen!

Mit sportlichen Grüßen,
im Namen des Vorstandes,
Elke Schockenhoff
Vorsitzende


« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 weiter »