Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 weiter »

Kanu-Freunde-Lippe Gastgeber des Elbefahrertreffens

19.09.2019 Elke Schockenhoff
Vorschau Im Jubiläumsjahr der 25. Internationalen Elbefahrt waren die Kanu-Freunde-Lippe in Wesel Gastgeber des traditionellen Elbefahrertreffens. Über 20 Kanuten aus der gesamten Bundesrepublik trafen sich am Wochenende am Lippehafen, um gemeinsame Erinnerungen an die vergangene Elbe-Fahrt auszutauschen und den für viele unbekannten Niederrhein zu erkunden. Neben Paddeltouren auf der Lippe nahmen die Teilnehmer gerne die angebotene Stadtführung in Wesel sowie eine Besichtigung des Alten Wasserwerkes wahr und tauschten sich abends beim gemütlichen Beisammensein am Bootshaus intensiv über das Erlebte aus. Am Ende waren sich alle Gäste darüber einig, dass Wesel und der Niederrhein einen tollen Eindruck hinterlassen haben und unbedingt wieder besucht werden sollten.

Kanu-Freunde-Lippe bieten Schnupperpaddeln an

14.04.2019 Elke Schockenhoff

Auch in diesem Jahr bieten die Kanu-Freunde-Lippe Termine zum Schnupperpaddeln an.

In Zehnercanadiern, die von ausgebildeten Bootsführern gesteuert werden, finden am 04.05., 18.05. und 17.08.2019 gegen einen Unkostenbeitrag von 10€ geführte Touren auf der Lippe statt.

Interessierte melden sich bitte über das Kontaktformular an.

Elke Schockenhoff als Vorsitzende der Kanu-Freunde-Lippe wiedergewählt

14.03.2019 Elke Schockenhoff

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. vergangenen Freitag standen neben den turnusmäßigen Wahlen die Ehrungen der Vereinsmeister im Vordergrund. Als Vorsitzende wiedergewählt wurde Elke Schockenhoff,  zum Kassenwart wurde Wolfgang Künzel gewählt, neuer Wanderwart des Vereins ist Peter Engbring. Ebenfalls wiedergewählt wurde Ilka André als Festwartin.

Vervollständigt wird der Vorstand durch: Norbert Oslislo (Geschäftsführer), Iris Pitann-Engbring (Jugendwartin), Jan Schockenhoff (Jugendwart und Bootshauswart), Ilka André (Schriftführerin).

Als Vereinsmeister für die meisten gepaddelten Kilometer (2193 km) wurde erneut Klaus Pitann geehrt, dessen Ehefrau Gaby Chytry erpaddelte bei den Frauen die meisten Kilometer (329 km).

Klaus Pitann wurde auch als Koordinator für das im September stattfindende bundesweite Elbefahrertreffen gewählt.

Für Kanusportinteressierte bietet der Verein unter fachkundiger Anleitung ein Schnuppertraining für Jugendliche bis 18 Jahren an. Auf’s Wasser geht es ab Mai, immer mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Für Erwachsene gibt es ein offenes Training, ebenfalls ab Mai. Anfänger sind auch hier stets willkommen! Gepaddelt wird dann immer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Weitere Informationen und E-Mail-Kontakt unter www.kanufreundelippe.de oder telefonisch unter 015151742192 (Elke Schockenhoff).


Internationales Elbefahrer Treffen

14.03.2019 Jannik Göbel

Diese Jahr ist unser Verein Gastgeber vom internationalen Elbefahrer - Treffen. In der Zeit vom 12. bis 15. September ist ein gemeinsames Paddeln auf Flüssen der Umgebung geplant.

Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gangen und weitere Informationen sowie eine Anmeldung sind bald auf der Webseite verfügbar.

Ein ersten Helfertreffen findet am Freitag, den 22. März um 19 Uhr im Bootshaus statt.


1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 weiter »