Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »

Der alte Kahn

09.05.2023 Stefan Haupt
Vorschau Am Donnerstag, den 4. Mai dieses Jahres musste von uns der alte grünweiße Nachen entsorgt werden, der über lange Jahre hinweg die Vereinsterrasse schmückte. Das gute Stück, ein ‘Lippeflieger‘, fand seinen Weg über den Flussverband zum Verein und wurde anfangs zum Einrichten der Regattastrecke genutzt, bevor er bepflanzt wurde. Lange Zeit diente er darüber hinaus als Geocache-Versteck und wurde von unzähligen Schatzjägern besucht. Er war mehr-fach überholt so sehr in die Jahre gekommen, dass man sich an einigen rostigen Stellen hätte verletzen können.

Osterfeuer

09.04.2023 Stefan Haupt
Vorschau Kurzfristig fand sich eine kleine Runde zusammen, um den Winter endgültig aus dem Land zu treiben. Man ließ sich am Ostersonntag gegen 18°° Uhr zum Sundowner vor dem Bootshaus auf der neuen Vereinsbank nieder und genoss die schon angenehmen Temperaturen mit Blick auf unseren Hausbach. Wie bei solchen Gelegenheiten schon üblich wurden natürlich eigene Mitbringsel auf dem Grill zubereitet. Dass sich unsere ehemalige 1. Vorsitzende und jetzt neue Geschäftsführerin nicht lumpen ließ, aufgrund ihres Geburtstages die Getränkerechnung zu übernehmen, soll hier zwingend lobend erwähnt werden.
Gegen 20°° Uhr erhellte die Osternacht ein prächtiges Feuer in der großen Schale, in der die alte marode Holzbank praktischerweise gleich mitentsorgt wurde. Pech für alle die selten vorbeischauen und nicht mit dabei waren!

Anpaddeln 2023

25.03.2023 Stefan Haupt
Vorschau Unser diesjähriges Anpaddeln fiel auf den 18. März, also kurz vor Frühlingsbeginn. Aufgrund von Durchzug einiger gemeldeter Regenfelder entschlossen wir uns mit nur sechs Leuten kurzfristig auf den Großcanadier zu verzichten und stiegen auf die schnelleren, spritzdeckenbewehrten Langboote um. Dabei kam zum ersten Mal Thomas neues Boot zum Einsatz – ein schlankes, pechschwarzes Neumann-Gewächs, das fortan auf den (warum auch immer so geschriebenen) Namen “old School“ hört.

Klaus Pitann als Vorsitzender der Kanu-Freunde-Lippe gewählt

11.03.2023 Stefan Haupt
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. am vergangenen Freitag standen neben den Berichten der Fachwarte, die Ehrungen der Vereinsmeister sowie die turnusmäßigen Wahlen im Vordergrund. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Klaus Pitann gewählt, der dem Verein bereits in den Jahren von 1993 bis 2009 vorstand. Die bisherige Vorsitzende Elke Schockenhoff übernimmt im Vorstand den Posten der Geschäftsführerin. Als neue Festwartin des Vereins rückt Beatrix Haupt nach, ebenfalls wiedergewählt wurde Peter Engbring als Wanderwart.

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »