Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Pfingsten 2023

Wieder einmal fand sich eine illustre Truppe ein, die über Pfingsten eine Vereinsfahrt durchführte. Dabei glänzte ausgerechnet der Wanderwart als Organisator durch Abwesenheit, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Im Verlaufe des Freitages fanden sich acht Mitglieder bei bestem Wetter am Kanuclub in Rheine ein und bauten eine Wagenburg auf, bei der die Vereinsflagge der KFL nicht fehlte. An einem langen Tisch konnte, was der Grill so hergab, kräftig zugelangt und ein gesponsertes Fässchen aus der Heimat geleert werden.

Am nächsten Tage stießen weitere vier Mitglieder dazu und man startete nach dem Verzurren der Boote auf drei verschiede Wagen von der Brücke in Emsdetten aus mit insgesamt acht Kanus. Leider kam es zum Ausfall eines dafür berüchtigten Autos, doch konnten mit Hilfe des ACE die Dinge wieder ins Lot gebracht werden. Routiniert wurde die 17 Kilometer lange Strecke bis nach Rheine in einem Zuge abgespult. Danach verließen uns leider die Tagesgäste, doch das herrliche Wetter und der mit Leckereien beladene Dutchoven sorgten bei den Verbliebenen für eine ausgelassene Stimmung am langen Tisch bis tief in die Dunkelheit.

Der Pfingstsonntag begann bei ausreichend Sonne mit einem ausgiebigen Frühstück am besagter langen Tafel und im Anschluss mit der Bewältigung der Flussstrecke von Rheine bis Listrup, während sich die Nichtpaddler im Zoo von Rheine vergnügten. Wiederum musste am Abend der Dutchoven den Hunger stillen. Die Wirkung diverse Getränke sorgten für den Gedanken an die Einrichtung eines weiteren Vorstandspostens. Der neuernannte Eichstrichbeauftragte soll von nun an die Getränkekasse entlasten. Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Abendliche Lesungen aus dem reichhaltigen Paddelgeschichtenfundus eines Vereinsmitgliedes sorgten für weitere Unterhaltung.

In den Folgetagen löste sich die fröhliche Gemeinschaft langsam auf. Einige blieben noch etwas, andere starteten von dort aus in den wohlverdienten Urlaub. Alles in allem bleibt eine abgerundete harmonische Vereinsfahrt zu bemerken bei einem Wetterchen, das nichts zu wünschen übrigließ und nach einer Wiederholung schreit.

Richtigstellung

Dem Verfasser des Pfingstberichtes 2023 war aufgrund mangelnder Recherche nicht bewusst, dass der Wanderwart nebst Gattin in akute heimische Altenpflege eingebunden waren. Ein Fakepost führte zu der irrigen Annahme, des Tanzens auf fremden Hochzeiten. Ich bitte den Fauxpas zu entschuldigen.

31.05.2023 Stefan Haupt