Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »

Bootshaus im neuen Glanz

10.08.2023 Stefan Haupt
Vorschau Nach langer Planungsphase konnte die Außenrenovierung des Bootshauses endlich in Angriff genommen werden. Über die Jahre hatten sich etliche Risse im Verputz gebildet und boten einen unschönen Anblick. Mit fachkundiger und tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Malerfirma Cyrener samt tüchtiger Eigenleistung erstrahlt nun alles im neuen Glanze und macht wieder einen properen und gepflegten Eindruck. Unser besonderer Dank gilt daher allen Sponsoren, vor allem der Voba Rhein Lippe sowie der Nispa Rhein Lippe, die dieses Bauvorhaben mit möglich machten.

Gepäckfahrt 2023

16.07.2023 Stefan Haupt
Vorschau Die traditionelle Gepäckfahrt der Männer – in diesem Jahr auf der Ruhr – wurde aus Rücksicht auf einen einzelnen Herren, der dann doch nicht mitfuhr, in den Hochsommermonat Juli verlegt, in dem mit sehr warmem Wetter durchaus zu rechnen war. Die zweite Hitzewelle des Jahres mit Temperaturen weit jenseits der 30°C Marke veranlassten dann allerdings auch noch den Verfasser zur Aufkündigung der Paddelgefolgschaft. Hohn und Spott brachen sich Bahn und Bezeichnungen wie: „Memme“ oder „Jammerlappen“, waren noch der harmlosesten Sorte zuzuordnen.

Die neue Küche

23.06.2023 Stefan Haupt
Vorschau Die kleine Küchenzeile hinter der Bar war längst in die Jahre gekommen und versprühte den Charme der frühen 70er – allein die Pril-Blumen fehlten!
Bereits im letzten Herbst bot sich die Möglichkeit, für Noppes an eine gut erhaltene Küche zu gelangen. Kurzfristig wurde an einem Samstag die Gunst der Stunde durch eine kleine Truppe rund um die Klein-Impelmanns genutzt, um die Schränke abzubauen und im Hänger nach Wesel zu schaffen.

Pfingsten 2023

31.05.2023 Stefan Haupt
Vorschau Wieder einmal fand sich eine illustre Truppe ein, die über Pfingsten eine Vereinsfahrt durchführte. Dabei glänzte ausgerechnet der Wanderwart als Organisator durch Abwesenheit, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Im Verlaufe des Freitages fanden sich acht Mitglieder bei bestem Wetter am Kanuclub in Rheine ein und bauten eine Wagenburg auf, bei der die Vereinsflagge der KFL nicht fehlte. An einem langen Tisch konnte, was der Grill so hergab, kräftig zugelangt und ein gesponsertes Fässchen aus der Heimat geleert werden.

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »