Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Die neue Küche

Die kleine Küchenzeile hinter der Bar war längst in die Jahre gekommen und versprühte den Charme der frühen 70er – allein die Pril-Blumen fehlten!
Bereits im letzten Herbst bot sich die Möglichkeit, für Noppes an eine gut erhaltene Küche zu gelangen. Kurzfristig wurde an einem Samstag die Gunst der Stunde durch eine kleine Truppe rund um die Klein-Impelmanns genutzt, um die Schränke abzubauen und im Hänger nach Wesel zu schaffen.

Über den Winter lagerten die Teile dann zwecks ‘Reifung‘ in Ilkas Garagen.

Im Mai war es dann auf leichten Druck der holden Weiblichkeit endlich soweit. Mit viel Enthusiasmus konnte fast zum Nulltarif eine freundlichere, hellere und vor allen Dingen praktischere Kombüse geschaffen werden, die selbst die ewig Meckerigen überzeugte in dem sie seltene, aber lobende Anerkennung fand. Der Bootshauswart kam dadurch derart in Schwung, dass auch der Kühl- und Lagerraum einer Frühjahrskur unterzogen wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas, dessen handwerkliches Geschick samt Werkzeug alles ermöglichte und natürlich auch an alle sonstigen Beteiligten, welche in jedweder Form unterstützten.

Wir sollten eine Einweihungsfeier vornehmen!


PS: Ein besonderer Dank geht an die Fa. Siemens.

23.06.2023 Stefan Haupt